Best-Blog-Award

BestBlogAwardHello! Es ist mal wieder Stöckchen-Time und diesmal haben wir ein besonders schönes zugeworfen bekommen: Trommelwirbeeeeeeeeeeeeeeel……. wir wurden von Miss Booleana mit dem Best-Blog-Award ausgezeichnet, Yeah! Dankeschön! Das freut uns natürlich hyper mega mäßig und wir sind selbstverständlich mit am Start! Zunächst beantworten wir Miss Booleanas Fragen, im Anschluss daran stellen wir unseren liebsten Bloggern ebenfalls 11 Fragen und so weiter und sofort. Dann also mal ran an die Buletten!

1. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht einen Youtube-Channel zu betreiben statt zu bloggen?

Nicht ernsthaft. Zwar schauen wir manche Youtuber mal ganz gern (z.B. DVD-Kritik, Daaruum, Alive4Fashion), aber selbst vor die Kamera? Och, neeee. Dafür sind wir viel zu scheu und unvideogen. Und außerdem ist Schreiben eh viel schöner!

2. Benennt ihr eure technischen Geräte nach etwas Bestimmten?

Nein, außer vielleicht „Scheißding“ oder „Mistkriebel“, wenn die verdammte Technik wieder nicht so will wie wir.

3. Was ist euer kuriosestes Blog-Erlebnis?

Ganz langweilige Antwort: Nüscht. Nada. Nothing.

4. Versucht ihr eure Realwelt- und Blogidentität zu trennen? Wenn ja|nein, warum?

Teils, teils. Wir ziehen zwar keine total strenge Linie zwischen den beiden „Identitäten“, dennoch ist es uns wichtig, nicht zu viel von uns preiszugeben und gewisse Grenzen nicht zu überschreiten. Im Vordergrund unseres Blogs sollen vor allem der Ratgeberaspekt und der (mehr oder weniger) journalistische Anspruch stehen, weniger wir selbst. Natürlich ist unser Blog trotzdem etwas persönliches, schon allein wegen der persönlichen Wertungen (und Bezüge). 

5. Wenn ihr euren Wunsch-Film drehen dürftet, welche Schauspieler würdet ihr engagieren und worum geht’s in dem Film?

Das Thema wäre uns relativ egal, aber folgende Schauspieler sollten auf jeden Fall mit dabei sein (auch wenn sie teilweise nicht mehr unter den Lebenden weilen): James Stewart, Audrey Hepburn, Tom Hanks, Meryl Streep, Julia Roberts und John Cusack. Für den frischen Wind würden Ryan Gosling und Emma Stone sorgen. Wennschon, dennschon.

6. Wurdet ihr schon mal durch euren Blog von Fremden auf der Straße erkannt?

Wir würden ja gerne etwas anderes antworten, aber… ähm, nein.

7. Wenn ihr Superhelden wärd, was wäre eure Superkraft?

Beamen – dann könnten wir uns an jeden Ort der Welt beamen und auch in die Zukunft oder in die Vergangenheit reisen. Das wär doch was!

8. Und wie wäre euer fancy Superhelden-Name? 😀

Wir wären „The incredible, indestructible Dream-Beam-Girls“!

9. Was möchtet ihr unbedingt nochmal in eurem Leben lernen?

Franzi: Ich möchte irgendwann in der Zukunft einen Motorbootführerschein machen und in nicht ganz so weiter Ferne Häkeln lernen.

Steffi: Ich will endlich mal meine Spanischkenntnisse ausbauen und Schlittschuhlaufen lernen.

10. Welchen berühmten Menschen würdet ihr gern mal treffen? (Egal ob bereits verstorben oder lebendig)

Steffi: Auf meiner Wunschliste ständen historische Persönlichkeiten wie Kleopatra und Alexander der Große.

Franzi: Ein Treffen mit Alicia Keys wäre nicht übel. ‚Nem Plausch mit Friedrich dem Großen wäre ich aber auch nicht abgeneigt.

11. Habt ihr schon Mal eine Serie oder einen Film nur wg. eines|r bestimmten SchauspielerIn geschaut? Welcher Film/welche Person?

Bei Filmen geht uns das häufig so. Aktuelle Beispiele sind: „The Ides of March“ (Ryan Gosling), „The Wolf of Wallstreet“ (Leoooo), „American Hustle“ (die ganze Crew), „Im August in Osage County“ (Julia Roberts und Meryl Streep), „Saving Mr. Banks“ (Tom Hanks und Emma Thompson). Bei Serien ist das seltener der Fall, jüngstes Beispiel hierfür ist „Revenge“ – wegen Emily VanCamp. Aber: Unschöne Serie, weil zu viele Intrigen und Absurditäten. Fazit: Nicht immer sind tolle Schauspieler auch ein Garant für ein gelungenes Film- oder Serienformat.

Sooo, und hier nun die neuen Fragen:

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen, was hat dich dazu bewogen? 2. Welche Art Blog schaust du dir am liebsten an (Literatur/Film/Beauty/Lifestyle/Kochen)? 3. Hat dich ein Blog schon mal zum Kauf eines Buches/Filmes etc. oder Nachkochen eines Rezeptes bewogen? Wenn ja, was hat dich als letztes inspiriert? 4. Für wie wichtig und einflussreich hälst du die Bloggerszene bzw. welchen Stellenwert misst du ihr in der Medienlandschaft bei? 5. Hast du schon an Bloggertreffen teilgenommen? Wenn ja, in welchem Rahmen? 6. Themenwechsel: Dein liebstes Film-/Serien-/Buchzitat ist? 7. An welchem Film- und/oder Serienset würdest/hättest du gern Mäuschen spielen/gespielt? 8. Wer wärst du gerne einmal, wenn du einen Tag in die Haut eines anderen schlümpfen dürftest? 9. Gibt es einen Ort, an dem du gerne einmal leben möchtest? 10. Und wenn du eine Zeitreise machen dürftest – so wie die inredible, undestructible Dream-Beam-Girls 😉 – in welche Epoche würde die Reise gehen? 11.  Zum Schluss eine Glaubensfrage: Hund oder Katze?

Hiermit übergeben wir den Best-Blog-Award feierlich an die folgenden zwei Damen und würden uns freuen, wenn ihr mitmachen würdet:

l’âge d’or

und Pieces of Emotion

Wieso nur zwei? Leider wurden unsere anderen Lieblingsblogger schon getaggt, sprich sie haben bereits 11 Fragen gestellt bekommen. Nichtsdestotrotz möchten wir sie natürlich ebenfalls nennen und mit dem Best-Blog-Award auszeichnen: Miss Booleana, Die Filmguckerin, Ergothek, Lila St. Cloud und Going To The Movies. Natürlich steht es euch frei noch 11 weitere Fragen zu beantworten. Tut euch keinen Zwang an. 😉 Auf die gewünschten 11 kommen wir damit zwar trotzdem nicht, das wiederum liegt aber daran, dass der Award nur an Blogger mit weniger als 200 Followern vergeben werden darf und da wollen wir uns auch dran halten.

fg & sk

0 Antworten auf „Best-Blog-Award“

  1. Hey cool – danke fürs mitmachen und beantworten! Hat mir sehr viel Spaß gemacht die Fragen der inredible, undestructible Dream-Beam-Girls zu lesen 😉 Ihr habt jetzt einen Namen weg. 😀 Und danke fürs erneut taggen – die Fragen find ich so toll, die beantworte ich demnächst, muss nur noch ein bischen die TAG-Liste abarbeiten. ^^“ Und euern Film würde ich mir anschauen. 🙂

    1. Klar, ist doch Ehrensache! Hat auch voll Spaß gemacht. Sehr cool, dass du nochmal mitmachst, da sind wir sehr gespannt! Vllt. sollten wir unseren Blog in „Dream-Beam-Girl’s Blog“ umbenennen 😀

  2. Chice Antworten Mädels, und wie man sieht versteht ihr euch auch sehr gut, wenn ihr euch fast überall einig seid. Beamen ist eine gute Idee und Dream-Beam-Girls ist ein ganz großer Name. XD

    Ich freue mich sehr, dass ich zu eurem Lieblingsbloggern gehöre und möchte somit die ganz tollen von euch gestellten Frage hier und jetzt an Ort und Stelle beantworten. Here we GO:

    1. Durch mein (mittlerweile beendetes) Schriftsteller-Fernstudium.
    2. „Film“ natürlich, aber es gibt auch ein paar ganz nette Mode und Lifestyle-Blogs die ich gerne lese
    3. Schon sehr oft. Gerade vorhin Cinecouchs Jan zum Buch “The Fault in Our Stars” von John Green
    4. Ganz groß im kommen. Es ist eine deutliche wichtigkeits-steigerung zu vernehmen in den letzten 2-3 Jahren.
    5. Leider nein. Ich wäre aber nicht abgeneigt. 🙂
    6. True Romance: “ Last Lines“</a
    7. Leider vorhersehbar: Zurück in die Zukunft. 😉
    8. Ich würde gerne wissen wie es ist ein Mann zu sein … Ich glaube ich wäre gerne Jared Leto für einen Tag, dann würde ich auch wissen wie es ist wenn man singen und schauspielern kann. 😀
    9. NYC
    10. Wenn ich nur eine Reise machen dürfte dann in die 80er
    11. Katze!!!

      1. Hat trotzdem geklappt mit dem Link 🙂 Sehr cooles Zitat!
        Vielen Dank fürs Beantworten der Fragen, die 80er find ich eine sehr gute Wahl! „The Fault in Our Stars“ klingt ja interessant…worum geht es da genau?

        1. Das sagt die Amazon Kurzbeschreibung 😉 : Hazels ständiger Begleiter ist der Schmerz. Bald wird sie sterben, denn sie hat Krebs im Endstadium. Doch sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und geht nur mit äußerster Skepsis zu einer Selbsthilfegruppe. Ausgerechnet dort trifft sie den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Augustus. Hazel und Gus lesen die gleichen Bücher, sehen Filme, hören zusammen Musik – und verlieben sich ineinander. Gemeinsam nehmen sie sich vor, das Leben bis zum letzten Tag zu feiern.

  3. Oh dankeschön, ich fühle mich geehrt und freue mich umso mehr über diesen Award, da ihr auch einer meiner Lieblingsblogs seid (auch wenn ich leider ein ziemlich stummer Leser bin). Das Stöckchen wird beantwortet, sobald sich die Zeit dafür findet!

  4. Ach, ihr seid so lieb – vielen Dank! 🙂
    Ich versuche, so bald wie möglich das Stöckchen zu beantworten. Nur das neue-Fragen-finden-die-noch-keiner-gestellt-hat wird etwas schwieriger 😉

    Ich finde euren Blog übrigens auch super, auch wenn ich bisher relativ selten kommentiert habe!

Kommentar verfassen