Hallo, liebe Leute! Heute gibt es den Media Monday auch von mir mal wieder pünktlich am Montag. Am längsten musste ich dieses Mal über die erste Frage nachdenken, gar nicht so einfach… Euch noch eine schöne Woche! sk
1. Eine Freundes-Clique, mit der ich gerne auch einmal abhängen würde, ist ganz klar die Clique aus „X-Men“, weil es dann garantiert nicht langweilig wird.
2. Bei den zahllosen Literatur-Verfilmungen frage ich mich ja ein wenig, warum sich noch keiner auf die „Cupido“-Reihe von Jilliane Hoffman gestürzt hat, denn da ließen sich ganz sicher spannende Thriller draus machen.
3. Die Grundidee von „The Purge“ fand ich ja für einen Horrorfilm ziemlich genial, wohingegen mich das Gesamtwerk kaum zu überzeugen wusste, weil die Umsetzung überhaupt nicht rund war. Die Idee, dass die Menschen eine Nacht im Jahr machen dürfen, was sie wollen, ohne dafür bestraft zu werden, bietet sich für einen Horrorfilm geradezu an. Leider war das Ergebnis dann doch langweilig, unlogisch und vorhersehbar. Trotzdem wird es jetzt auch noch einen zweiten Teil geben.
4. Vampire und Werwölfe, Cowboys und Aliens, Roboter und Aliens, schön und gut, aber ______ wäre doch mal eine richtig coole Combo, denn ______ . Hm, ich glaube, da wurden schon alle möglichen Kombinationen verwendet.
5. Wenn es mich ins Kino verschlägt, erwarte ich mir zwei bis drei Stunden gute Unterhaltung.
6. Von ______ würde ich ja gerne mal eine Lesung besuchen, weil ______ . Lesungen sind nicht so mein Ding, denn ich lese lieber selbst als vorgelesen zu bekommen.
7. Meine zuletzt gelesenes Buch war „Zu viel Glück“ von Alice Munro und das war eine neue Erfahrung, weil ich vorher noch nie ein ganzes Buch mit Kurzgeschichten gelesen habe – sehr empfehlenswert!