Ziemlich negativ kommt der heutige Media Monday daher oder kommt mir das nur so vor? Dennoch einen schönen Tag euch allen!
1. Das Stilmittel, Splitscreens einzusetzen macht durchaus Sinn, wenn es zur Handlung und Atmosphäre des Films passt.
2. Selten gab es eine unsympathischere Hauptfigur als ______ , denn ______ . Hmm, eigentlich stellen sich unsympathische Hauptfiguren am Ende doch immer als liebenswert heraus. Jack Nicholson in „Besser geht’s nicht“ zum Beispiel.
3. Ein Film mit guten Schauspielern und einer interessanten Story hat mich im Grunde schon am Haken, weil das doch seltener der Fall ist, als man meinen könnte .
4. Es wird allerhöchste Zeit, dass der Hype um ______ ein Ende findet, denn ______. Ich gebe den ganzen Comicverfilmungen noch drei, vier Jahre, dann ist der Hype wieder vorbei.
5. Bester Nebeneffekt, mich mit meinen Seh- und/oder Lese-Gewohnheiten auf meinem Blog auseinanderzusetzen ist, dass ich geradezu gezwungen bin viele Filme zu gucken und Bücher zu lesen.
6. Beim aktuellen Kinoprogramm in meiner Stadt kann ich mich nur kopfschüttelnd abwenden, weil da überhaupt nichts dabei ist, was ich auch nur im entferntesten anschauen möchte.
7. Zuletzt gesehen habe ich „Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen“ und das war grenzwertig, weil die griechische Mythologie mal wieder so grauenhaft schlecht umgesetzt wurde. Hat für mich überhaupt nicht funktioniert.
sk
Hoffe jetzt einfach mal, dass du mit deiner Aussage bei 4 recht hast.
Das Kinoprogramm bei uns ist auch richtig scheiße. Läuft nur der Einheitsbrei. Noch nicht mal The Raid 2 bringen die. Naja, ich gehe ja eh selten rein, aber wenn ich mal Lust habe läuft der Film entweder gar nicht, oder nur in 3-D, das ich aus Prinzip boykotiere.
Ich schieb es mal aufs Sommerloch, aber so langsam wirds mal wieder Zeit für gute Filme!
Der ein oder andere steht dieses Jahr zumindest noch auf dem Plan. Ob die dann auch hier im Kino (und vor allem ohne 3D) laufen, ist die andere Frage.
Sommerloch im Kino…