Media Monday #136

media-monday_neu

Der heutige Media Monday ist leider einem sehr traurigen Anlass gewidmet, da kürzlich der großartige Schauspieler Philip Seymour Hoffman verstorben ist.  sk

1. Philip Seymour Hoffman wird mir zuvorderst in seiner Rolle des Wilson Joel in „Love Liza“ in bester Erinnerung bleiben, weil er Wilson, der den Selbstmord seiner Frau verdrängt, indem er anfängt Benzin zu schnüffeln, einfach fantastisch gespielt hat.

2. Aber auch die Filme Magnolia“, „Der talentierte Mr. Ripley“, „…und dann kam Polly“ unter Beteiligung von Hoffman sollte man alle mal gesehen haben, weil Hoffman ihnen immer seinen besonderen Stempel aufgedrückt hat, auch wenn er nur eine Nebenrolle gespielt hat.

3. Letzte Worte zum Tod eines – meiner Meinung nach – großartigen Schauspielers, der es noch weit hätte bringen können und wie so viele leider viel zu früh gehen musste: Es ist wirklich schade um ihn, genauso schade wie um alle anderen Menschen, die zu jung sterben mussten.

4. Während die Todesursache noch längst nicht offiziell mitgeteilt worden ist, wird allerorten bereits heiter spekuliert und von einer Überdosis Drogen ausgegangen. Ob richtig oder nicht, tut so eine öffentliche Zurschaustellung, so ein Breittreten der mutmaßlichen Todesumstände einer Person des öffentlichen Lebens wirklich not? Wie ist eure Meinung? Ich kann verstehen, dass die Öffentlichkeit wissen möchte, warum eine berühmte Persönlichkeit verstorben ist, dabei sollte jedoch die Pietät gewahrt bleiben.

5. Fernab jeder Pietätlosigkeit schreibt allerdings – wie ich finde – ________ oft sehr schöne Nachrufe auf verstorbene Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens wie zum Beispiel ________ . Dazu kann ich nichts sagen.

6. Kommt nur mir das so vor, oder häufen sich in der letzten Zeit die tragischen Todesfälle? Oder liegt es vielleicht vielmehr an der wachsenden Verbreitung Sozialer Netze, dass man derartige Nachrichten ganz anders oder unmittelbarer wahrnimmt? Was meint ihr dazu? Mir kommt es auch so vor, aber das liegt wahrscheinlich wirklich an der schnelleren Verbreitung.

7. Mein zuletzt gesehener Film mit Philip Seymour Hoffman warDie Tribute von Patem – Catching Fire“ und der war gut, wie ihr in meiner Kritik nachlesen könnt. Ich hatte mich damals auch über die Rolle von Hofman gefreut, da er jeden Film aufwertet.

Kommentar verfassen