Media Monday #145

media mondaybanner3Schnipp! Und schon wieder ist es Montag. Im Moment vergeht die Zeit einfach viel zu schnell… wahrscheinlich, weil gerade so viel zu tun ist. Sicher habt ihr schon gemerkt, dass es auf unserem Blog etwas ruhiger geworden ist, aber wir bemühen uns um Besserung. Zunächst starten wir, wie gewohnt, mit dem Media Monday in eine neue Woche. Los geht’s!   fg

1. Ausschlaggebend, um mein Interesse an einem Film (wahlweise auch: Buch) zu wecken, ist zumeist eine vielversprechende Story, ein guter Cast oder ein Anreiz schaffender Trailer.

2. Auf den ersten Blick abstrus scheinende Genre-Verquickungen gibt es inRed Riding Hood“. Den zweiten Blick hab ich deshalb nicht riskiert.

3. Jennifer Lawrence mag ja schauspielerisches Talent besitzen, aber ihre bisherigen Filme sind gar nicht mein Fall (wobei „American Hustle“ noch aussteht). Aber der Oscar…na ja, lassen wir das…

4. „Gilmore Girls“ trauere ich noch immer hinterher, denn nach der erneuten Sichtung der Serie finde ich das Ende nach wie vor absolut inakzeptabel. Logan. Schnief. Geh‘ nicht!

5. Das/die Filmplakat(e) zu „Walter Mitty“ sind mir im Gedächtnis geblieben und waren allesamt genial. Manchmal ist weniger eben mehr.

6. „Adel verpflichtet“ (Originaltitel: „Kind Hearts and Coronets“) konnte mich endlich mal wieder mit einem ungewöhnlichen Plot überraschen, denn in der schwarzen Komödie aus dem Jahre 1949 werden einfach alle, die dem zukünftigen Herzog von Chalfont (Alec Guinness) bzgl. seines teuflischen, aber durchaus nachvollziehbaren Plans im Wege stehen, auf die „feine englische Art“ abgemurkst. Ein Plan, ein Weg, ein Ziel: Es gilt, der Erste in der Erbfolge zu werden, weil Muttis geschändete Ehre gerächt werden muss. Go for it! 🙂

7. Zuletzt gelesen habe ich ______ und das war ______ , weil ______ . Ach, es hat sich nichts geändert. Der Bücherstapel ist immer noch riesig und ich lese alles parallel, weil mich nichts so richtig fesselt. Sehr schade. Ich hätte gern mal wieder ein Buch, das mich richtig vom Hocker haut.

Kommentar verfassen