Media Monday #151

media mondaybanner3

 

Der Media Monday in dieser Woche bringt mich direkt in Urlaubsstimmung, aber der nächste Urlaub lässt leider noch auf sich warten. Vielleicht hilft da erstmal ein Urlaubsfilm… sk

1. Was ist euer liebster Urlaubsfilm (und ich meine damit Filme, die Urlaube wie auch immer thematisieren oder an Urlaubsorten spielen oder oder oder)? Filme, die im Süden spielen, lösen bei mir immer Fernweh aus.  Zum Beispiel „Briefe an Julia“ oder auch „Eat, Pray, Love“.

2. Welche Art von Buch ist euch für den Strand die liebste? Etwas Fesselndes, am liebsten Krimis oder Thriller, sonst fällt es mir am Strand schwer, mich auf die Story zu konzentrieren.

3. Von welcher Stadt würdet ihr euch wünschen, dass sie einmal Handlungsort eines Films (oder einer Serie, eines Romans) wäre und warum? Es ist immer schön eine Stadt im Film zu sehen, die man selbst gut kennt oder in der man wohnt. Meine Heimatstadt Bamberg war ja auch schon einige Male Drehort und auch Schauplatz eines Romans. Einen bestimmten Wunsch habe ich aber nicht.

4. Ähnliches Szenario wie Frage 3: Welche Stadt würdet ihr im Rahmen eines Katastrophenfilms liebend gerne zerstört werden sehen und warum? Katastrophenfilme mag ich gar nicht, also bitte keine Stadt zerstören.

5. Es gilt spontan zu verreisen und ihr wisst nicht, was und ob man vor Ort unternehmen kann. Was – in punkto medialer Erzeugnisse jeder Art – muss folglich auf jeden Fall mit, um möglicher Langeweile entgegenzuwirken? Also im Urlaub wurde es mir noch nie langweilig, aber ein Buch oder ein paar Zeitschriften für die Reise oder den Strand sind nie verkehrt.

6. Niederländische Filme kenne ich nicht .

7. Mein zuletzt gesehener Film war „Im Tal von Elah“ und der war für einen Kriegsfilm  gar nicht übel, weil er durchaus spannend war und mit guten Schauspielern aufwarten konnte.

Kommentar verfassen